GRAZ101.at

Gösser Bräu Graz

Gut Essen in Graz - in der Gösser Bräu Graz kann man das. Und wenn man dazu ein Bierfan ist, oder gerne andere Getränke in tollem Ambiente genießen will, ist man in der Gösser Bräu auch richtig.

Die Bierhaustradition gibt es schon seit über 100 Jahre, aber als Speiselokal wurde erst vor Kurzem umgebaut und erstrahlt in neuem modernem Licht.

Im Sommer bietet der Biergarten schattige Plätze, in kälteren Jahreszeiten bietet das Lokal ausreichend Platz, selbst für größere Gruppen. Regionale Gerichte mit saisonalem Einschlag begeistern viele GrazerInnen und Touristen, ich selbst besuche "Die Gösser" regelmäßig. Es gibt wechselnde Mittagsteller und ständig angebotene Klassiker (zum Beispiel das Fiakergulasch). Als eines der wenigen Lokale mit heimischer Küche, hat "Die Gösser" auch am Wochenende offen.

Der Haupteingang befindet sich in der Neutorgasse, aber auch von der Kaiserfeldgasse kann man das Lokal betreten und verlassen.

Insidertipp: Bestelle ein "Bier von oben", ein Bier, das von weiter oben eingeschenkt wird, sodass mehr Schaum entsteht, der dann nicht so schnell zusammenfällt und dem Bier eine einzigartige Würze gibt. Aber Achtung, für ein Krügerl Bier (0,5 Liter) wartet man 12 Minuten, also etwas zur Überbrückung bestellen.

Öffnungszeiten: Sonntag - Mittwoch 11 - 22 Uhr, Donnerstag - Samstag 11 - 24 Uhr

 

Über diesen Blog

Text und Fotos unterliegen dem © Copyright von Computer Jürgen Neuhold, 2020 - 2021 - Das Kopieren oder die Verwendung von Bildern oder Texten ohne schriftliche Genehmigung ist strengstens untersagt (der Verweis auf oder die Erwähnung des Blogs gilt nicht als Genehmigung). Verlinkungen auf den Blog sind jedoch willkommen. Wenn Sie ein Bild von unserer Website mit einem Link zurück zu uns verwenden möchten, kontaktieren Sie uns bitte über unseren Facebook Messenger hier.

Adresse

Computer Jürgen Neuhold
Eisenstraße 14, 8076 Vasoldsberg

mail@graz101.at
blue
dark
green
red